Bestellung

Wie lange dauert es, bis ein Artikel wieder verfügbar ist?

  • Sollte dein Wunschgerät nicht verfügbar sein, gehe auf den Link und gib deine Emailadresse, sowie deinen Namen und dein Wunschgerät an. Sobald das Gerät wieder verfügbar ist, werden wir dir umgehend Bescheid geben, sodass auch du schnellstmöglich ein greenheld wirst. 

Wo ist meine Bestellbestätigung?

  • Du erhältst eine Bestellbestätigung wenige Minuten nach deinem greendevice Kauf an die von dir angegebene E-Mail Adresse.

Kann ich meine Bestellung noch ändern?

  • Eine Änderung der Bestellung ist leider nicht möglich.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

  • Du kannst Deine Bestellung leider nicht stornieren. Wenn dir dein greendevice nicht gefallen sollte, kannst du es innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden und wir schreiben dir den Kaufpreis wieder gut, wenn alles okay ist.

Versand

Welche Versandarten gibt es?

  • Wir versenden dein greendevice mit DHL GoGreen. Das ist die klimaneutrale Versandmethode unseres Partners DHL, mit der Päckchen und Pakete umweltschonend ausgeliefert werden. Ergänzt wird der klimaneutrale Versand durch den CO2-Ausgleich in Form von Klimaschutzprojekten.

Wie hoch sind die Versandkosten?

  • Die Versandkosten übernehmen wir für Dich.
Wie verfolge ich meine Bestellung und wie lange beträgt die Lieferzeit?
  • Du kannst deine Bestellung über die Trackingnummer, die du von DHL bekommen hast, verfolgen. Auch die Lieferzeit teilt dir DHL mit.
Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation schicken lassen?
  • Damit Dein greendevice sicher bei Dir ankommt, brauchen wir zunächst Deine Andresse. Im Nachgang kannst Du bei Dein greendevice natürlich auch an eine Packstation liefern lassen.

Bezahlung/Rechnung

Welche Zahlungsarten gibt es?
    • Wir ermöglichen dir eine größtmögliche Flexibilität und du kannst deine Zahlungsart frei wählen. Es ist zum Beispiel auch eine Zahlung auf Rechnung oder sogar eine Ratenzahlung möglich.
    Eine PayPal oder Klarna Zahlung konnte nicht durchgeführt werden- was bedeutet das?
      • Bitte wende dich in diesem Fall an den jeweiligen Kundenservice.
      Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
        • Kurz nachdem du mit der Zahlungsart deiner Wahl zahlst, findest du deine Rechnung in deinem jeweiligen Account und erhältst diese ebenso per E-Mail.
        Was passiert mit meinem Gutschein, wenn ich die Bestellung zurückschicke?
          • Solltest du dein Gerät zurückschicken wird dir der entsprechende,von Dir gezahlte Betrag selbstverständlich zurückerstattet. 

          Retoure

          Was muss ich tun um mein Handy zurück zu schicken?
          • iPhone: Bitte deaktiviere die Funktion "Mein iPhone suchen", bevor du das Telefon zurücksendest. Andernfalls können wir die Rücksendung nicht bearbeiten. Du kannst "Mein iPhone suchen" deaktivieren, indem du zu "Einstellungen > [Dein Name] > iCloud> Mein iPhone suchen" gehst und die Funktion deaktivierst. Wenn dein Telefon eine ältere iOS-Version als 13.0 hat, gehe zu Einstellungen > [Dein Name] > iCloud und deaktiviere die Funktion. Alternativ kannst du dich unter www.icloud.com/find anmelden und das Gerät aus deinem Apple ID-Konto entfernen. Zur Sicherheit deiner Daten solltest du dein iPhone unbedingt auch zurücksetzen. Hierzu gehst du zu "Einstellungen > Allgemein > iPhone übertragen/zurücksetzen > Alle Inhalte & Einstellungen löschen" und bestätigst den Vorgang.
          • Android: Bitte entferne dein Google-Konto bevor du das Gerät zurücksendest. Andernfalls können wir die Rücksendung nicht bearbeiten. Du kannst dein Google-Konto entfernen, in dem du zu "Einstellungen > Konten/ Nutzer und Konten > "Dein Name" > Konto entfernen" gehst und dein Konto entfernst. Zur Sicherheit deiner Daten solltest du dein Smartphone unbedingt auch zurücksetzen. Hierzu gehst du zu "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" und bestätigst den Vorgang.

          Artikel

          Wie werden die Gradings begründet?
            • Beim Kauf eines greendevice ist einer der wichtigsten Faktoren der kosmetische Zustand. Du möchtest sicher sein, dass das greendevice, das Du kaufst, in einem sehr guten Zustand ist.

              Die gute Nachricht ist, dass es eine ganze Bewertungsskala in Bezug auf die Qualität eines generalüberholten iPhones gibt. Außerdem gehen wir im Folgenden auf die spezifischen Definitionen ein und erläutern alle wichtigen Informationen, die Du wissen musst.

              Denke daran, dass unser greendevice:
            • Ein geschäftliches Device war und viele Stunden auf dem Schreibtisch liegend verbracht hat
            • von seinem Vorbesitzer richtig behandelt wurde
            • auf 83 Merkmale von uns getestet wird, bevor es auf den Markt kommt.

            Wiederaufbereitete Geräte: Was ist das?

            • Ein refurbished-Grad ist ein Grad, der die Qualität eines refurbished-Produkts oder -Geräts angibt.

              Die Einstufung von generalüberholten Devices hängt von den folgenden drei Faktoren ab:

            • Wie viele kosmetische Mängel weisen sie auf (z. B. Kratzer, Schrammen und andere Spuren)?
            • Wie stark wurde das Produkt von seinem Vorbesitzer benutzt?
              In welcher Verpackung wird es geliefert?

            Refurbished-Bewertungen sollen Dir eine bessere Vorstellung davon vermitteln, was Du von einem refurbished-Produkt erwarten kannst. Es ist unwahrscheinlich, dass Dir jemand sagen kann, wie viele winzige Kratzer auf dem Back- Cover eines iPhones zu sehen sind. Dennoch gibt Dir diese Note so viele Informationen wie möglich, damit Du Dir beim Kauf sicher sein kannst.


            Das Standardsystem für generalüberholte Geräte umfasst eine Skala von Klasse A bis Klasse C, wobei Klasse A die beste Qualität und Klasse C die schlechteste Qualität eines generalüberholten Geräts darstellt.

            Wir kategorisieren zum besseren Verständnis in ,,sehr gut‘‘, ,,gut‘‘ und ,,akzeptabel‘‘.


            ,,sehr gut‘‘ - ,,sehr gut‘‘ ist die allerbeste Qualität, die Du von einem greendevice erwarten kannst. Zudem sind die Geräte dieser Kategorie in nahezu neuwertigem Zustand. Daher ist ihr kosmetischer Aspekt ausgezeichnet und sie weisen so gut wie keine Gebrauchsspuren auf. Bei einem greendevice der Kategorie ,,sehr gut‘‘ siehst Du nur minimale Abnutzungsspuren am Gehäuse. Geräte der Güteklasse ,,sehr gut‘‘ weisen wahrscheinlich typische leichte Gebrauchsspuren auf (z. B. leichte Abdrücke auf den Tasten), aber Du wirst keine Kratzer, Absplitterungen oder größere Schönheitsfehler vorfinden.


            ,,Gut‘‘  - ,,gut‘‘ ist die zweitbeste Qualität, die Du von einem greendevice erwarten kannst. Darüber hinaus weisen greendevices des Grade ,,gut‘‘ einige leichte Kratzer oder Schrammen auf. Dabei handelt es sich jedoch nur um einen kosmetischen Unterschied zu Geräten der Klasse ,,sehr gut‘‘. Alle greendevices des Grade ,,gut‘‘ werden gründlich getestet und sind perfekt funktionstüchtig.

            Aufgrund dieser kleinen Gebrauchsspuren sind greendevices des Grade ,,gut‘‘ günstiger als im Grade ,,sehr gut‘‘. 


            ,,akzeptabel‘‘ - ,,akzeptabel‘‘ ist die niedrigste Qualität eines greendevice, das noch funktionstüchtig ist. Obwohl die Geräte der Klasse ,,akzeptabel‘‘ getestet wurden und ihre Funktionsfähigkeit bestätigt wird, weisen sie Anzeichen einer starken oder sogar übermäßigen Nutzung durch den Vorbesitzer auf.


            Ein greendevice des Grade ,,akzeptabel‘‘  weist deutliche kosmetische Mängel auf, wie z. B. stärkere Kratzer und Abnutzungserscheinungen am Gehäuse oder Deckel. Geräte dieser Klasse sind billiger als greendevices der Grades ,,sehr gut‘‘ und ,,gut‘‘. 


            Das Gerät sieht nicht aus wie auf dem Foto? Nicht-vertragliche Fotos

            • Unsere Bilder sind nicht vertragsgemäß und dienen lediglich der Vorführung des Produkts.

              Wenn du ein greendevice bei greenhelden kaufst bedeutet dies daher nicht, dass du exakt das Gerät, welches auf dem Foto zu sehen ist, bekommst.

            Benutzerkonto

            Was ist der Zweck eines Heldenkontos?

            • Dein Heldenkonto ist dein persönlicher Bereich als greenheld.

              Dank deines Heldenkontos kannst du:
            • Deine persönlichen Daten verwalten,
            • Eine Bestellung aufgeben,
            • Alle Informationen zu deiner Bestellung sehen,
            • greenhelden kontaktieren,
            • Exklusive Gutscheine erhalten,
            Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?
              • Du kannst deine Helden-Daten jederzeit in deinem Heldenprofil bearbeiten.

                Dafür brauchst du dich lediglich einzuloggen und die gewünschten Informationen im Bereich "Mein Profil" zu bearbeiten.
              Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
                • Für Anfragen zur Löschung deines Heldenkontos kontaktiere uns bitte direkt per E-Mail an: opt-out@greenhelden.de. Gebe bitte in der Betreffzeile an, dass du dein Heldenkonto löschen möchtest.

                  Deine Anfrage wird so schnell wie möglich bearbeitet.
                  Du solltest dein Konto nicht löschen, wenn
                • noch eine Bestellung von dir in der Bearbeitung ist
                • noch ein Gerät mit gültiger Garantie in deinem Besitz ist
                Ich kann mich nicht mehr einloggen – was kann ich tun?
                  • Dem Link ,,Passwort vergessen‘‘ folgen.

                  Welche Vorteile bietet mir der Newsletter?
                    • Abonniere unseren Newsletter und sichere dir als erstes die neuesten Informationen rund um unsere Produkte. Wir halten dich auf dem laufenden, welche Geräte wieder verfügbar sind, welche Neuheiten dich als greenheld erwarten und was du auf keinen Fall verpassen darfst. (Link zum Newsletter anmelden)

                    Wie kann ich den Newsletter abmelden?
                      • Um deine persönlichen Einstellungen für den greenhelden-Newsletter zu verwalten, kannst du dich in deinem Heldenkonto anmelden und auf dein Profil gehen.

                        Hier kannst du den Newsletter abbestellen und weitere Informationen zu deinem Profil bearbeiten.

                      Unternehmen

                      Kann ich als Unternehmer gewerblich bei greendevice kaufen?

                      • Ja, melde dich dazu gerne über unser Kontaktformular bei uns.