FAQ's

  • Wo ist meine Bestellbestätigung?
  • Kann ich meine Bestellung stornieren?
  • Kann ich meine Bestellung noch ändern?
  • Kann ich meine Bestellung abholen?
  • Wie hoch sind die Versandkosten?
  • Wie lang ist die Lieferzeit?
  • Welche Versandarten gibt es?
  • Wie verfolge ich meine Bestellung?
  • Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation schicken lassen?
  • Welche Zahlungsarten gibt es?
  • Wo ist meine Rechnung?
  • Was passiert mit meinem Gutschein, wenn ich die Bestellung zurückschicke?
  • Wo bekomme ich meinen Retourenschein her?
  • Wie läuft die Retoure ab?
  • Wo sehe ich, ob meine Retoure angekommen ist?
  • Wofür brauche ich ein greenhelden-Konto?
  • Ich kann mich nicht mehr einloggen – was kann ich tun?
  • Ich habe mein Passwort vergessen - was kann ich tun?
  • Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?
  • Wie kann ich mein greenhelden-Konto löschen?
  • Wie lange läuft die Garantie?
  • Was bedeuten die Gradings?
  • Was mache ich, wenn ich ein Problem mit meinem greendevice habe?
  • Wie lange gilt mein Rückgaberecht?
  • Wo kommt mein greendevice her?
  • Woraus besteht die Verpackung?

Bestellung

Wo ist meine Bestellbestätigung?

Du erhältst eine Bestellbestätigung, wenige Minuten nach deinem greendevice Kauf, an die von dir angegebene E-Mail Adresse.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Du kannst deine Bestellung leider nicht stornieren. Wenn dir dein greendevice nicht gefallen sollte, kannst du es innerhalb von 14 Tagen kostenlos an uns zurücksenden und wir schreiben dir den Kaufpreis wieder gut, wenn alles okay ist.

Kann ich meine Bestellung noch ändern?

Eine Änderung der Bestellung ist leider nicht möglich.

Kann ich meine Bestellung abholen?

Eine Abholung ist leider nicht möglich. 

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten übernehmen wir für dich.

Wie lang ist die Lieferzeit?

In der Regel 2-3 Tage. Die genaue Lieferzeit kannst du über deine Tracking-Nummer sehen.

Welche Versandarten gibt es?

Wir versenden dein greendevice mit DHL GoGreen. Das ist die klimaneutrale Versandmethode unseres Partners DHL, mit der Päckchen und Pakete umweltschonend ausgeliefert werden. Die Lieferung an eine Packstation ist möglich.

Wie verfolge ich meine Bestellung?

Sobald dein greendevice an den Paketdienst übergeben wurde erhältst du deine Tracking-Nummer per E-Mail. Die genaue Lieferzeit teilt dir der Paketdienst mit. 

Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation schicken lassen?

Damit dein greendevice sicher bei dir ankommt, brauchen wir zunächst deine Adresse. Im Nachgang kannst du dein greendevice an eine Packstation liefern lassen.

Bezahlung / Rechnung

Welche Zahlungsarten gibt es?

Du kannst via PayPal, Klarna, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Lastschrift, ApplePay, GooglePay, oder via ShopPay bezahlen. Wähle einfach am Ende des Kaufvorgangs die gewünschte Zahlungsmethode aus.

Wo ist meine Rechnung?

Deine Rechnung erhältst du wenige Sekunden nach deinem greendevice Kauf per E-Mail an die von dir hinterlegte E-Mail Adresse.

Was passiert mit meinem Gutschein, wenn ich die Bestellung zurückschicke?

Solltest du dein greendevice zurück schicken, wird dir der entsprechende Betrag zurückerstattet.

Retoure

Wo bekomme ich meinen Retourenschein her?

Bitte sende uns eine E-Mail an info@greenhelden.de und wir schicken dir dein Retourenlabel per E-Mail zu.

Wie läuft die Retoure ab?

Verpacke die Ware und schick sie uns mit dem von uns erhaltenen Retourenlabel an uns zurück.
Bitte deaktiviere die Funktion “Mein iPhone suchen” bevor du das Telefon zurückschickst. Andernfalls können wir die Rücksendung nicht bearbeiten. 

Wo sehe ich, ob meine Retoure angekommen ist?

Ob deine Retoure bei uns eingetroffen ist kannst du mit deiner Tracking-Nummer prüfen oder du siehst es, sobald wir deine Gutschrift erstellt haben.

Benutzerkonto

Wofür brauche ich ein greenhelden-Konto?

Dein Heldenkonto ist dein persönlicher Bereich als greenheld, und kannst damit: 

  • Deine persönlichen Daten verwalten
  • Eine Bestellung aufgeben
  • Alle Informationen zu deiner Bestellung sehen
  • Das greenhelden-Team kontaktieren
  • Exklusive Gutscheine erhalten

Ich kann mich nicht mehr einloggen – was kann ich tun?

Folge einfach dem Link "Passwort vergessen".

Ich habe mein Passwort vergessen - was kann ich tun?

Folge einfach dem Link "Passwort vergessen".

Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?

Du kannst deine Daten jederzeit in deinem Heldenprofil bearbeiten. Logge dich dazu einfach in deinem greenhelden-Konto ein und bearbeite die gewünschte Information im Bereich "Mein Profil".

Wie kann ich mein greenhelden-Konto löschen?

Für Anfragen zur Löschung deines greenhelden-Kontos kontaktiere uns bitte direkt per E-Mail:

opt-out@greenhelden.de 

Produkt

Wie lange läuft die Garantie?

Dein greendevice hat 24 Monate Garantie.

Was bedeuten die Gradings?

Das Standardsystem für generalüberholte Geräte umfasst eine Skala von Klasse A bis Klasse C, wobei Klasse A die beste Qualität und Klasse C die schlechteste Qualität eines generalüberholten Geräts darstellt.

Wir kategorisieren zum besseren Verständnis in ,,Wie neu‘‘, ,,Sehr gut‘‘ und ,,Gut‘‘.

,,Wie neu‘‘ - ,,Wie neu‘‘ ist die allerbeste Qualität, die Du von einem greendevice erwarten kannst. Zudem sind die Geräte dieser Kategorie in nahezu neuwertigem Zustand. Daher ist ihr kosmetischer Aspekt ausgezeichnet und sie weisen so gut wie keine Gebrauchsspuren auf. Bei einem greendevice der Kategorie ,,Wie neu‘‘ siehst Du nur minimale Abnutzungsspuren am Gehäuse. Geräte der Güteklasse ,,Wie neu‘‘ weisen wahrscheinlich typische leichte Gebrauchsspuren auf (z. B. leichte Abdrücke auf den Tasten), aber Du wirst keine Kratzer, Absplitterungen oder größere Schönheitsfehler vorfinden.

,,Sehr gut‘‘  - ,,Sehr gut‘‘ ist die zweitbeste Qualität, die Du von einem greendevice erwarten kannst. Darüber hinaus weisen greendevices des Grade ,,Sehr gut‘‘ einige leichte Kratzer oder Schrammen auf. Dabei handelt es sich jedoch nur um einen kosmetischen Unterschied zu Geräten der Klasse ,,Wie neu‘‘. Alle greendevices des Grade ,,Sehr gut‘‘ werden gründlich getestet und sind perfekt funktionstüchtig.

Aufgrund dieser kleinen Gebrauchsspuren sind greendevices des Grade ,,Sehr gut‘‘ günstiger als im Grade ,,Wie neu‘‘. 

,,Gut‘‘ - ,,Gut‘‘ ist die niedrigste Qualität eines greendevice, das noch funktionstüchtig ist. Obwohl die Geräte der Klasse ,,Gut‘‘ getestet wurden und ihre Funktionsfähigkeit bestätigt wird, weisen sie Anzeichen einer starken oder sogar übermäßigen Nutzung durch den Vorbesitzer auf.

Ein greendevice des Grade ,,Gut‘‘  weist deutliche kosmetische Mängel auf, wie z. B. stärkere Kratzer und Abnutzungserscheinungen am Gehäuse oder Deckel. Geräte dieser Klasse sind billiger als greendevices der Grades ,,Sehr gut‘‘ und ,,Wie neu‘‘. 

Was mache ich, wenn ich ein Problem mit meinem greendevice habe?

Wende dich bei Fragen einfach über das Kontaktformular an uns.

Wie lange gilt mein Rückgaberecht?

Du kannst dein greendevice innerhalb der ersten 14 Tage zurück geben.

Wo kommt mein greendevice her?

Unsere Produkte stammen aus einem eigenen Kreislauf. 

Woraus besteht die Verpackung?

Wir nutzen die  umweltfreundlichen und zu 100% plastikfreien Verpackungen von BioBiene.